Gesundheit und Entspannung

Die meisten Menschen klagen im Alltag darüber gestresst zu sein – sowohl im Beruf als auch zu Hause. Häufige Folgen sind Gereiztheit, gesundheitliche Probleme, Erschöpfungszustände, Unkonzentriertheit. Wie immer liegt das Gute eigentlich ganz nah: Zeit für sich = Zeit für andere. Aber woher soll man sich diese Zeit nehmen? Entspannungstechniken dienen dazu, besonders effektiv und intensiv in kurzer Zeit Erholung zu finden. Diese Techniken sind erlernbar und basieren meist auf dem Zusammenspiel zwischen Körper und Geist, sind also ganzheitlich. Bei „Tier, Natur und Du“ stehen auch „Du“ und deine natürlichen Selbstheilungskräfte im Mittelpunkt.

Besonders effizient – vor allem für das Berufsleben – sind Entspannungstechniken wie Autogenes Training oder Progressive Muskelrelaxation, welche über einen längeren Zeitraum geübt werden müssen.

Ich möchte dich darin unterstützen zu mehr Lebensfreude und Gelassenheit zu kommen, indem ich dir in einem Moment der Ruhe diese Techniken und Möglichkeiten deiner persönlichen Stressbewältigung zeige, damit du sie in deinen Alltag integrieren kannst. Manche Entspannungsübungen können sogar zu zweit durchgeführt werden. Damit du an einem solchen Kurs mit freiem Kopf teilnehmen kannst, bieten wir deinen Kindern/ deinem Kind parallel die Möglichkeit ein Abenteuer auf unserem Hof bei den Tieren zu erleben, sodass auch diese zu Hause ausgeglichen und entspannt sind.

Du möchten mehr über mei Angebot erfahren? Ich berate sie gerne!

Martin Rose

Entspannungs- und Gesundheitspädagoge und Ernährungswissenschaftler

Nimm gern Kontakt zu mir auf und vereinbare ein unverbindliches Beratungsgespräch oder nimm an einer Entspannungspädagogischen Veranstaltung teil: